BalkeBritta

Britta

Balke

Schulleitung Podologie

Britta Balke ist am 27. Juni 1972 geboren und hat eine erwachsene Tochter.

Vor ihrem Studium zur Sozialpädagogin, arbeitet sie in einem Kindergarten und während des Studiums in der Kinder- und Jugendpflege ihrer Gemeinde. Sie betreut in dieser Zeit Kinder- und Jugendferienprogramme, ein Jugendcafé und ist ehrenamtliche Ortsjugendpflegerin.

Nach der Erziehungszeit absolviert sie 2001 eine Ausbildung in medizinischer Fußpflege.
Während ihrer anschließenden Selbständigkeit betreut sie ein Pflegeheim und baut sich ein Fußpflegestudio auf.

Im April 2011 schließt sie an der Hippokratesschule die Ausbildung zur staatlich geprüften Podologin erfolgreich ab.
Bis September 2016 unterhält sie eine krankenkassenzugelassene podologische Praxis, betreut ein Schwerbehindertenheim und eine Demenzstation in einem Pflegeheim.

Seit 2013 ist Frau Balke als Dozentin an der Hippokratesschule tätig.
Sie hat den Ausbilderschein für die 3-teilige Orthonyxiebehandlung bei der Firma MCI und den Spangenreferenten für die Firma Ruck erlangt.

Seit September 2016 studiert sie berufsbegleitend Medizinpädagogik B.A. in Köln und übernimmt im Oktober 2016 die Schulleitung der Podologie an der Hippokratesschule.
Sie ist Mitglied im VLLP (Verband leitender Lehrkräfte Podologie).

Seit 2018 ist sie „Dozentin im Gesundheitswesen“.

Da sie mit Tieren aufgewachsen ist, war es ihr wichtig, dass ihre Tochter das ebenfalls erlebt. 20 Jahre hat die Katze Pia die Familie bereichert. Für eine kurze Zeit durfte die alte rumänische Straßenhündin Abby ihren Weg begleiten.
Seit 2018 lebt ein Kater mit in ihrem Haushalt.