SchulzConstanze

Constanze

Schulz

Geschäftsführerin

Constanze Schulz ist am 5. November 1962 geboren, verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn.
Nach ihrer Ausbildung zur Hebamme ist sie an einer Klinik für Geburtshilfe in Berlin tätig.
1987 absolviert sie eine Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin und geht bis 2014 den Schritt in die Selbständigkeit mit eigenem Institut in Berlin und Kassel.
Im Januar 2009 beginnt sie ihre Dozententätigkeit an der Hippokratesschule und unterrichtet bis heute in den Ausbildungsbereichen „Dozent/in im Gesundheitswesen“, „staatlich geprüfte/r Kosmetiker/in“ und „staatlich geprüfte/r Podologe/in“ .
2014 wird sie „Assistentin der Geschäftsführung“ an der Hippokratesschule und bereitet sich 2 Jahre auf ihre Rolle als künftige Geschäftsführerin vor.
2015 studiert sie berufsbegleitend in Köln Medizinpädagogik B.A. und übernimmt seit August 2016 die Geschäftsführung der Hippokratesschule.
Die von Elke Bitter geprägte Philiosophie der Hippokratesschule, Bildung und Zukunft im Einklang mit Umwelt- und Naturschutz zu leben sowie den würdevollen Umgang mit Mensch und Tier als wertvolles Gut zu sehen, begleitet ihre Arbeit und das respektvolle Miteinander von Auszubildenden, Lehrenden und Schulleitung.
Constanze Schulz engagiert sich seit 2009 aktiv im Bund gegen den Missbrauch der Tiere (BMT) und in der Wau-Mau-Insel Kassel.
Bei ihr lebt der ehemalige Tierheimhund BEN, der als Schulhund die Herzen der Auszubildenden und des Lehrpersonals erobert hat.